Wer suchet der findet

Hallo liebe Leute,

das Heimatgeschichtsteam der Heimatfreunde Neuenkirchen, hat sich da mal etwas ausgedacht.

Rätselspass für alle, die sich ein wenig in Neuenkirchen und um zu auskennen. Manchmal ist es auch gut, wenn man etwas aus der Historie kennt. Mitmachen können alle Einwohner des Landkreises Osterholz-Scharmbeck und der Ortsamtsbereiche Bremen-Blumenthal / Bremen-Vegesack / Bremen-Lesum. Große Gewinne können wir nicht versprechen aber unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir drei Überraschungspreise. Das können Gutscheine von ansässigen Firmen oder Vereinen sein oder auch kleine Aufmerksamkeiten. In erster Linie sollen der Spass und die Freude an der Entdeckung stehen.

 

Rätsel 3 / 2021

Das Heimatgeschichtsteam hat nicht aufgepasst. Wieder beim Entwickeln von neuen Fotos, wurden diese falsch behandelt. Welches Foto (Nr. angeben) zeigt was?

Wer da helfen kann, möge die Lösung auf eine ausreichend frankierte Postkarte schreiben oder in einer Mail und dann ab zu den Heimatfreunden.

Lösungen an:

Heimatfreunde Neuenkirchen, H.Bohlmann, Landstr. 31, 28790 Schwanewede

 

Einsendeschluss ist der 15.11.2021

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die richtige Auflösung wird hier bekannt gemacht, die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Viel Glück wünscht das Heimatgeschichtsteam der Heimatfreunde Neuenkirchen.

Lösung des Rätsel 2 / 2021: auf den Bildern das Weserufer, Kita Reekens Kamp und das Millenniums Denkmal am Rathaus, zu sehen gewesen.